Feedback - Superlearning


 

Besuch von einer Mentaltrainerin

Das war ein besonderer Tag: Es kam Biggy Neumann zu uns. Sie ist Mentaltrainerin und hat uns gezeigt, wie wir uns richtig gut konzentrieren können: Zuerst haben wir „unseren Kopf warm gemacht“, indem wir versucht haben auf einem Bein zu stehen oder die linke Hand auf das rechte Bein zu tippen und umgekehrt. Dann machten wir eine kleine Meditation als Entspannung und anschließend rechneten wir. David hat in nur 6 Minuten 117 Plusaufgaben richtig gerechnet. Das war eine sehr tolle Leistung. Wir alle haben uns sehr verbessert und viel mehr Aufgaben lösen können, als noch am Tag zuvor. Wir freuen uns schon, wenn Biggy wieder zu uns kommt und uns neue Lerntipps zeigt. Klasse 1d,

Eichendorff-Grundschule Offenbach

 

Stimmen teilnehmender Kinder im Alter von 11 – 14 Jahren:


„Ich bin glücklich, dass ich jetzt weiß, dass ich mich verbessern kann und ich leichter lernen kann als vorher“

„Ich fand’s cool, dass wir gelernt haben, wie man lernt“

„Das Superlearning war toll, weil wir eine Gemeinschaft waren und es viel Spaß gemacht hat“

„Ich fand es sehr schön, dass es so einen Kurs überhaupt gibt. Ich konnte viel Neues lernen und finde es klasse, dass Biggy es uns beigebracht hat“

„Ich finde es gut, dass es in der Pause Gummibärchen gab und alle sehr nett waren“

„Ich fand es sehr schön hier, weil ich eine Methode gefunden habe, wie ich konzentriert und erfolgreich lernen kann“

„Diese Art zu lernen ist gut für mich“

„Ich fand es gut, dass es zum Lernen verschiedene Räume für die kleinen Lerngruppen gab“

Superlearning-Gruppe 06. Februar 2010
Superlearning Kursteilnehmer