Feedback Mentaltraining


   

Ich knallharter Kerl (mit einem weichen Kern) habe erkannt, dass ich mental und körperlich nicht im Gleichgewicht war. Deshalb waren meine Leistungen extrem schwankend. Ich konnte dem Erfolgsdruck nicht standhalten. Seit dem Mentaltraining bei Biggy feiere ich wieder Erfolge – und die am laufenden Band. Vielleicht habe ich auch gelernt, die kleinen Schritte zu genießen. Jedenfalls bin ich ausgeglichen, leistungsfähig und mein Sport macht wieder viiiiiel Spaß.

Eishockey-Profi

 

 


Liebe Frau Neumann,

als ich im Internet einen Mentaltrainer suchte, stieß ich auf Ihre Adresse.
Als (über)ehrgeiziger Tischtennisspieler fiel ich trotz intensiven Trainings immer mehr ab und machte im Wettkampf alles verkehrt, was ich nur verkehrt machen konnte. Diese Nervenbelastung verlagerte sich auch in den privaten Bereich.
Nachdem ich in einigen Sitzungen die Probleme zusammen mit Ihnen aufarbeitete, habe ich, nach einigen Aufs und Abs, jetzt den bisher größten Erfolg im Seniorenbereich zu verzeichnen.
Bei den Bayerischen Meisterschaften der AK 65 drang ich bis ins Viertelfinale vor, wurde vom BTTV auf Platz sechs gesetzt und war somit für die demnächst stattfindenden Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.
Was mich ebenso freut, dass auch meine Frau eine äußerst positive Veränderung feststellt. Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich bei Ihnen!

Viele Grüße
Bernhard Laqua


 
   
„Hi Biggy,

bei unserer gemeinsamen Reise zum WTA-Turnier in Doha/Qatar ist mir klar geworden, dass ich trotz ungünstiger Bedingungen erfolgreich Tennisspielen und hart trainieren kann. Und trotzdem darf ich gaaanz viiiel Spaß haben! Danke – Magda

Magda Mihalache, Tennisprofi (WR 176 ), Saarbrücken

magda

   


Hi Biggy,

die Arbeit mit dir macht mir Spaß, da du mir Ruhe und gleichzeitig Motivation gibst alles im Wettkampf und Training aus mir raus zu pumpen. Außerdem tut es gut, auch einen Trainer für den Kopf zu haben, da dies ein ganz wichtiger Baustein im Leistungssport ist.

Benjamin Ebrahimzadeh,Tennisprofi (WR 512), Saarbrücken



Benjamin
   


„Erfolgsbericht einer (fast) hoffnungslosen Damen-Basketball-Mannschaft


In der Zeit "vor Biggy" war unsere Mannschaft ein wilder Hühnerhaufen. Eine hat der anderen (Frau) die Augen ausgekratzt. Von Teamgeist keine Spur, alles Egoisten. So konnten wir nicht (oder nur zu selten) gewinnen.

Von Biggy haben wir gelernt, Achtung und Respekt voreinander zu haben, uns zuzuhören und zu vertrauen.

Wir kennen jetzt unsere Stärken und sind stolz darauf. Heute sind wir als homogene Mannschaft echt erfolgreich (unglaublich, aber wahr)!!!!

Danke, Biggy, für dein Verständnis, deinen Humor (ohne hält man es mit uns nicht aus.), deine gnadenlose Offenheit, deine Geduld, deine ständige Motivation. Es war eine suuuuper Zeit!

Bussies von deinen 14 Hühnern und dem Gockel.

Eine Mannschaft aus der Basketball-Regionalliga, die unerkannt bleiben möchte.


 
   

Biggy hat das richtige Händchen für Nachwuchssportler. Meine beiden Jungs haben gelernt, konzentriert und zielstrebig ihren Sport auszuüben. Sie wissen jetzt was Leistungssport bedeutet und sagen ganz bewusst „ja“ dazu. Diese Mischung aus Verständnis für Heißsporne und liebevollem Druck hat einen großen Anteil an der neuen positiven Einstellung und der schnellen Leistungssteigerung.

Mutter von zwei Nachwuchstalenten im Biathlon


 
 

Hallo Biggy,

ich muss oft an Dich denken wenn ich Auto fahre, vor allem auf der Autobahn! Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich bei der (dritter Anlauf!) Fahrprüfung unterstützt hast. Mit Deinem Superlearning-Programm werde ich jetzt sicher auch das Ding mit dem Abi klar machen… Echt cool!

Mara


 
   


Hi Biggy,

ich hatte ne ganz andere Vorstellung von einem Mentaltrainer. Da geht man hin, für eine Stunde oder so, kriegt erzählt was man tun soll – und dann klappt’s nicht. Was dann? – So hatte ich gedacht, dass ein Mentaltraining abläuft! Oh, oh – bei Dir war das total anders. Du hast mich ganz schön gefordert, manchmal an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht – aber ich hab’s geschafft! Du hast mich immer motiviert, mir Mut gemacht, mir gezeigt, was ich so alles drauf habe. Echt cool – ich wusste gar nicht was ich alles kann! Du hast mit mir ein total professionelles Warm-Up gemacht. Da hab ich erst mal gesehen, wie konzentriert und gleichzeitig entspannt ich einen Mehrkampf durchstehe. Hey, wenn ich bei der Olympiade in vier Jahren starte bist Du garantiert dabei. Das ist doch unser Ziel – gell?
Danke für alles!

Marcus L., Leichtathlet

 
   


Das Mentaltraining ist für Sportler und Künstler, die Höchstleistungen bringen müssen, ein großer Anteil der Ausbildung, des Trainings und des Übens. Seit zwei Jahren arbeite ich mit Brigitte Neumann auf diesem Gebiet. Sie half mir meine Ängste und Blockaden abzubauen, die mich während des Singens davon abhielten, die gewünschte Leistung zu bringen. Durch ihre einfühlsame Art und Aufmerksamkeit gewann ich sofort Vertrauen, die inneren Ängste anzuschauen und zu artikulieren. Immer mehr Schichten wurden abgebaut, bis wir schließlich zum Kern des Problems kamen. Durch diese intensive und ganzheitliche Arbeit ist es einem Künstler möglich, seine eigenen Grenzen zu überschreiten, sich besser kennen zu lernen, was für diese Art von Beruf genauso wichtig ist wie das Können.

Seit der Arbeit mit Brigitte Neumann hat sich mein Leben sehr verändert. Sie gab mir die richtigen Hilfestellungen und die nötige Unterstützung für mein privates und berufliches Leben. Jede Sitzung hallte Tage und Wochen in mir nach, und immer mehr ist es möglich, die Dinge in der Realität umzusetzen. Brigitte Neumanns menschliche Fähigkeiten, verbunden mit ihrem fachlichen Wissen und ihrem Engagement bringen mich auf eine neue und höhere Ebene. Ich kann ihre Arbeit absolut empfehlen.

Miriam Möckl Sopranistin