Feedback Coaching


 

Bitte schauen Sie sich diesen Zeitungsbericht von der Zeitschrift "Laura" an.

Laura Report

Titel: „Endlich zeigte mir jemand, wie gut ich bin“. Bitte hier klicken!

 
   


Brigitte Neumann lebt ihr Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ wirklich. Sie unterstützt mich darin, meine eigenen Lösungen zu finden. Ich fühle mich niemals fremd gesteuert. Ich erkenne darin höchste Professionalität: sich als Coach zurückzuhalten und an der richtigen Stelle einzugreifen, zu fordern, zu empfehlen, anzuleiten. Weitere Erfolgsfaktoren: die Fähigkeit zuzuhören, Verständnis, Geduld und Menschenliebe. Ich fühle mich jederzeit anerkannt und geschätzt.

Stefan Kern, Manager


 
   


Ich hatte nur wenige Stunden bei Frau Neumann, die mir aber sehr viel gebracht haben. Während der Sitzungen lernte ich, wie ich mich in Bewerbungsgesprächen ausdrücken und verhalten soll. Durch das Gespräch mit ihr erlebte ich eine Art Bewusstseinsveränderung und die Erkenntnis, dass ich zu sehr Vielem fähig bin und ich an meine innere Stärke glauben darf.
Endlich habe ich als Quereinsteigerin den Job, den ich immer wollte.
Frau Neumann kann ich nur empfehlen, da sie mich in meinem beruflichen Ziel unterstützt hat.

Klientin aus Hösbach, Kinderkrankenschwester, jetzt Medizinprodukteberaterin im Außendienst


 
   


Brigitte Neumann hatte Antworten auf meine Sinnfragen, meine Orientierungslosigkeit. Sie gab mir Sicherheit, Perspektiven und die Anleitung zur Umsetzung. Es handelte sich um ein „aktives Zuhören“. Ich fühlte mich verstanden und konnte mich öffnen.

M.T. Manager in einem Internationalen Konzern

 
   


Die Krise hatte mich voll im Griff – beruflich und privat. Wenn ich nicht so feige gewesen wäre, hätte ich mich vor den ICE geworfen, mit dem ich täglich nach Frankfurt fahre. Eine Standortbestimmung hat mir gezeigt, wie ich aus dem Tief heraus komme. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich MEIN Rezept für ein erfülltes Leben gefunden habe. Coaching bei Brigitte Neumann war mein Rettungsring. Danke!

D.K. “Ex- Banker“

 
   


Seit Juli 2005 arbeite ich mit Frau Neumann zusammen. Im beruflichen Bereich konnte ich dabei wertvolle Anregungen und Konzepte umsetzen, was unserem gesamten Verkaufsteam zu gute kommt. Besonders im Bereich Präsentation, Persönlichkeitsanalyse, Organisation und "gedankliche Bewertung und Einstellung" konnte ich für mich gute Ansatzpunkte übernehmen und praktisch umsetzen.

Ich halte Frau Neumann für sehr kompetent und authentisch - sie lebt was Sie vermittelt und motiviert durch ihre Ausstrahlung , Arbeitsweise und ehrliches Feedback. Es macht Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten.

Auch meine Assistentin wird nun beruflich von ihr "gecoacht". Auf diesem Weg noch mal ein dickes DANKE für die bisher gemeinsame Zeit!“

J.F. Gebietsverkaufsleiter für ein marktführendes Unternehmen


 
   


Seit Sommer 2005 arbeitet Frau Neumann mit mir im Rahmen eines beruflichen Coachings, das auch meine persönlichen Lebensumstände mit einbezieht.

Ich bin seit einigen Jahren häufig in absoluten Stresssituationen, die sich in letzter Zeit körperlich so weit äußerten, dass selbst ein Krankenhausaufenthalt notwendig wurde. Gottlob bin ich medizinisch gesund, dennoch hat mir mein Zustand große Sorgen bereitet.

Frau Neumann begleitet mich seither im Rahmen eines mentalen Trainings, das sich gerade in der Anfangszeit von den üblichen psychologischen Beratungen, durch praktische Übungen und schriftliche Selbstbetrachtungen deutlich unterscheidet.
Erfreulich ist, dass ich in kurzer Zeit weitgehend beschwerdefrei war.

Frau Neumann zeichnet sich durch Ihre freundliche und verbindliche, aber auch direkte und fordernde Arbeitsweise aus. Ich empfehle sie gerne weiter.“

Joachim Schröck, Dipl. Sozialpädagoge


 
   

Liebe Biggy,

es war für mich ein großes Glück, Dich als Wegbegleiter gefunden zu haben. Mein Leben war gefühlskalt geworden, egal ob privat oder im Business. Und dann kamst Du in mein Leben. Und das schöne mit Dir: Du bist auch dann noch für einen da, wenn es so scheint, als ob alles ins Reine gebracht worden wäre. Du bleibst nicht nur erreichbar, bis das Leben scheinbar positiv ist, sondern Du bist auch dann da, wenn es wieder nach Katastrophe aussieht. Du bist einfach da, wenn man Dich am dringendsten braucht. Ich danke Dir für Deine Hilfe, für Dein Zuhören, für Deine Ratschläge, für manche Stunde bei einer Reise in mein wahres ICH.

Mit Deiner Hilfe habe ich wieder gelernt, was Leben wirklich bedeutet. Ich genieße es in vollen Zügen, jeden Tag aufs Neue.

I. M.


 
   


...liebste Biggy,

1000 Dank für heute. Ehrlich gesagt hab ich mir zwischendurch mal gedacht: „Mein Gott, muss die das jetzt so direkt benennen?“ Aber: Genau das hab ich gebraucht. Ich hab’s (…) und mir sind gefühlte 100000 Steine vom Herz gefallen. Ich hab nicht gedacht, dass es mir so sehr gut tut. War wie ein kleiner Befreiungsschlag. Super!

Also hiermit erhältst du die offizielle Genehmigung für noch weitere Arschtritte, wenn du merkst, ich brauch sie.

S.


 
     

Als zerstreutes ETWAS, bin ich bei Ihnen eingelaufen.
Es war ein Angebot meines Chefs, ich befand mich beruflich an einem Scheidepunkt, den es zu überwinden galt. Ich hatte diverse Vorstellungen, wie mein beruflicher Werdegang aussehen könnte, aber die Betonung liegt auf könnte.
Nachdem ich mit Ihnen konkrete Fragestellungen erarbeiten konnte, (das ist das A und O: ich muss wollen...) wurde mir mein Weg von Sitzung zu Sitzung bewusster.
Ich bin der Meinung: bewusst werden bzw. bewusst sein, erleichtert mir das Leben zu leben. Es fühlt sich  nicht mehr so aussichtslos an. Ich muss wieder Mut zum FÜHLEN haben und dies ist mir durch Ihre Unterstützung gelungen.
Es fühlt sich vieles viel leichter an, besonders mein Kopf. Das ewige Wirrwarr ist verschwunden, meine Ziele sind definiert und schreien jetzt danach umgesetzt zu werden. Folge ich diesem Schreien, so wird es auch mir von Tag zu Tag besser gehen.

Ich möchte Ihnen Frau Neumann, noch mal vielen lieben Dank sagen, ich habe mich bei Ihnen sehr wohl gefühlt.

H. H.